über mich

Vor ewigen Zeiten in Gelsenkirchen geboren warte ich jetzt schon seit Jahrzehnten darauf, dass ich endlich miterleben kann, wie die blau-weißen Engel die Meisterschale gewinnen. Im Rahmen meiner Ausbildung und beruflichen Laufbahn habe ich den Norden und den Süden Deutschlands kennen gelernt. Aktuell liegt mein Lebensmittelpunkt wieder im Randbereich des Ruhrgebiets.

Seit Januar 2011 bin ich “Selbstständig im Vollerwerb” wie es so schön im Amtsdeutsch lautet. Ich werde also zukünftig meine Brötchen selbstständig durch den Handel im Internet verdienen … oder es zumindest versuchen.

Dieses Blog soll meine Selbstständigkeit begleiten und alle möglichen Themen rund um die Selbstständigkeit, Internet, ecommerce und was mich sonst noch so interessiert in die Welt hinaus posaunen – mal sehen, wohin es sich so entwickelt.

Ich würde mich freuen, wenn ich über diesen Weg spannende Kontakte knüpfen könnte und vielleicht dem Einen oder Anderen Anregungen gebe. Auch wenn sich niemand auf diese Seite verirren sollte, hilft sie mir persönlich dabei mich zu sammeln und soll die nächsten spannenden Jahre einfach dokumentieren. Ein paar Details gibt auch noch mein Xing-Profil her. Darüber hinaus bin ich aus reiner Neugier bei Facebook registriert.

Blogroll – zufällige Auswahl